RAW FISHING ATTITUDE HEAVY METAL

In Zeiten in denen man mit Hightechsoftbaits und noch viel höher technisierten Hardbaits am Wasser steht, versucht möglichst lässig und cool zu wirken kommen genau diese neuen Black Flagg Baits richtig. Alte schule. Was auch ein ganz guter Satz ist, haben wir selbst an diversen Gewässern getestet….. Tradition schlägt jeden Trend

! Sponsored Post da Markennennung !

Da wir hier öfters Marken nennen, und bei manchen Blogartikeln auch Werbung geschaltet wird, müssen wir diesen Artikel als Werbung aus rechtlicher Sicht kennzeichnen. Dieser Artikel ist nicht monetarisiert, enthält jedoch gesponserte Inhalte und Werbung (Adsense/Amazon/usw.)

Black Flagg meets Ilba 

Black Flagg hat genau dafür traditionelle, aber doch innovative und moderne Blechköder in Zusammenarbeit mit Ilba entwickelt. Ilba ist für Italien dass, was Mepps für Frankreich ist. Eine Traditionsfirma die sich seit vielen Jahrzehnten auf die Entwicklung von Spinnködern spezialisiert hat.

Blechköder sind im Programm von Black Flagg allerdings nichts neues. Seit einigen Jahren gibt’s schon Spinnerbaits, darunter die Tuned Stanley Wedges die mir schon seit Jahren treue Dienste Leisten wenn es auf Heccht gehen soll und mit 14g leichtes Gerät gefragt ist. Das Gelang mir bisher in Schweden und Deustchland ganz gut, sowie waren die Bass in Frankreich und Italien nicht abgeneigt.

Raw Fishing Attitude Heavy Metal- Wie wird die Resonanz in Deutschland?

Seit ich das erste Mal in Kontakt kam hat sich aber einiges getan.

Des Weiteren gibt es auch nun seit dieser Saison auch die Chatterbaits mit dem freundlichen Namen RK Raizer hört. Basis Dazu bildet ein Bassjig an dem ein Chatterblatt montiert wurde. Diese Kombination ist nicht nur sehr effektiv sondern auch Covertauglich durch den Weedguard. In Italien hab ich das Ding lieben gelernt. Gerade wenn es zu Flacj für Crankbaits ist, Zu viel Holz im Wasser oder zu dicht im Schilf kommen die Baits zum Zuge und schafften es Dort einige Bass zu überlisten und auch hier durften sie schon ran, allerdings dann eher auf Hechte. Ebenfalls mit Erfolg.

Bin aber im Ganzen gespannt wie die Resonanzen in Deutschland sein werden. Diejenigen die ich kenne sind bisher sehr angetan. Tom hat einiges an Trutten gefangen auf die Backdrop Spinner. René Ebenfalls. Ich hab sie auch am Bach getestet und Forellen, Äschen und Döbel gingen ihr auf den Leim. Werde euch natürlich aber auf dem Laufenden halten.

Denn wie könnte es anders sein, es kommen noch einige Neuheiten, unter anderem echte dicke Spinnerbaits, Finesse Spinnerbaits… Man darf gespannt sein.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?